Heimatverein Langen e.V.

im Jugendheim, es gibt Kaffee und Kuchen
Beginn: 15.00 Uhr

24.02.2024 (Samstag)
Matthiastag – Frühstückskaffee auf der Diele des Gemeindezentrums - nach der hl. Messe – ab 10.00 Uhr

16.03.2024 (Samstag)
Grünkohlfahrt
Abfahrt: 12.30 Uhr

21.04.2024 (Sonntag)
“Tag des offenen Museums”
Neue Ausstellung “Allet ut den Flasskenhals” & Dauerausstellung
mit Kaffee und Kuchen zwischen 14 und 17 Uhr

20.05.2024 (Pfingstmontag)
Fahrradtour mit gem. Frühstück
Abfahrt um 8 Uhr bei der Kirche

28.07.2024 (Sonntag)
Grillabend für alle Mitglieder und Helfer/innen des vergangenen Herbstmarktes
Beginn: 17.00 Uhr am Jugendheim

25.08.2024 (Sonntag)
Herbstmarkt
Großer Floh- und Trödelmarkt von 10.00 – 18.00 Uhr
auf dem Gelände des Gemeindezentrums mit Kinderflohmarkt,
Altem Handwerk, Trödel, Handarbeiten, Kinderkarussell, Ausstellung im Backhaus, Frühstücksmöglichkeit, Kaffee- und Kuchen, Kartoffel- und Buchweizenpfannkuchen, Fischräucherei, Wurstebrot

September/Oktober
Halbtagesfahrt – Datum wird in der App veröffentlicht

01.12.2024 (Sonntag)
Generalversammlung mit adventlicher Feier
15 Uhr im Jugendheim

An jedem 1. Donnerstag im Monat findet im Sporthaus der “Vormittagstreff” von 9.30 Uhr bis 11.45 Uhr mit gemütlichem Beisammensein, Kartenspiel und Klönen statt. Nicht nur Mitglieder sind dazu herzlich eingeladen.

in den Monaten April – September veranstalten wir monatlich kleine Fahrradtouren in die Umgebung. Die Termine werden auf dem Gemeindeblatt & der App bekannt gegeben. Wer Lust hat mitzuradeln ist herzlich willkommen!

Besuchergruppen sind herzlich willkommen. Anmeldungen nimmt hierfür Ludwig Giese Tel. 05904/1469 entgegen. Auf Wunsch kann dann auch Kaffee und Kuchen angeboten werden.

Sind Sie Mitglied beim Heimatverein Langen e.V. ? ? ?
Für nur 15,00 € Jahresbeitrag unterstützen Sie die Arbeit des Vereins. Dazu bieten wir Veranstaltungen und sonstige Aktivitäten, die vom Alltagstrott ablenken. Außerdem hören Sie immer wieder Neues über unsere Arbeit und altes aus der Gemeinde. Selbstverständlich freuen wir uns sehr darüber, wenn ein Wunsch zur Mitarbeit im Verein besteht. Wenn Sie Mitglied werden möchten, fragen Sie ein Vorstandsmitglied nach einem Aufnahmeantrag. Gerne nehmen wir dann Ihren ausgefüllten Antrag entgegen.